top of page

ÖM - Straße

Am Sonntag fand in Waidhofen an der Ybbs die Österreichische Staatsmeisterschaft im Straßenrennen statt. Die selektive Strecke und vor allem der brutale Schlussanstieg ins Ziel verlangten den Sportlerinnen alles ab. Elisa Winter und Franziska Ehrenreich attackierten gemeinsam 15km vor dem Ziel und konnten somit zur ersten Gruppe aufschließen.

Vor allem Elisa machte einen super Job, um Franzi in die bestmögliche Position fürs Finale zu fahren. Der Schlussanstieg mit 16% Steigung war wie gemacht für Franziska und so konnte die 20-jährige aus Wald im Pinzgau den starken 7. Platz einfahren. Franzi wurde zugleich beste U23 Fahrerin. Elisa erreichte den 2. Platz in der U23 Wertung und wurde 13. in der Gesamtwertung.

Aufgrund dieser starken Ergebnisse blicken wir mit Zuversicht auf das kommende Wochenende, an dem die Staatsmeisterschaften der U23 Kategorie im Rahmen einer Vierländermeisterschaft in der Schweiz ausgetragen werden.











64 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Radliga Braunau

Comentarios


bottom of page