Starkes Rennen unserer Jungs in Deutschland.
Vergangenes Wochenende stand am Sonntag zur Vorbereitung auf die kommenden harten Bundesliga und UCI-Rennen der Altmühltaler Straßenpreis am Programm.
Die kleine Abordnung unserer Mannschaft fuhr jedoch ein bärenstarkes Rennen. Gleich von Beginn an war bei jeder Attacke ein Radteam Tirol Akteur dabei. Nach etwas 25 Kilometern konnte sich Lukas Baumann mit 3 weiteren Fahrern lösen. Diese 4-Mann-Gruppe konnte eine Vorsprung von etwa einer Minute herausfahren. Als diese Gruppe im Finale wieder eingeholt wurde, konnte sich eine rennentscheidende Gruppe mit Daniel Reiter lösen.
Daniel Reiter attackierte kurz vor dem Ziel noch einmal und war auf dem besten Weg sich Platz 4 zu holen. Leider wurde er ca. 200 Meter vor der Ziellinie wieder gestellt. Trotzdem konnte er noch auf Platz 12 fahren. Lukas Baumann sprintete aus der Verfolgergruppe auf Platz 20, Christian Haas auf Platz 22. Philipp Wurm kam nach hervorragender Arbeit auf Platz 38. Daniel Knapp musste das Rennen wegen einem Defekt leider vorzeitig beenden.
Foto: lukaslerperger.com