Am gestrigen Freitag fand das Int. Raiffeisen - Tom Tailor - Traditionskriterium in Wörgl statt. Wo im Rahmen des Profikriteriums eben auch die Tiroler Kriteriums Meisterschaften ausgetragen wurden.
Eine perfekt organisierte Veranstaltung die unsere Athleten dort erwartete! Bei trockenen Bedingungen drücken von Beginn an die Kriterium Cracks aus Bayern dem Rennen den Stempel auf und versuchten sofort eine Selektion herbei zu führen. Luki Stoiber setzte nach um sich ebenso vom Feld lösen zu können, konnte sich jedoch nicht erfolgreich absetzen und viel wieder ins stark dezimierte Hauptfeld zurück (Stürze zwangen viele Fahrer zur Aufgabe, ebenso unseren Zillertaler Stefan Thanner, der sich aber nur leichte Abschürfungen zuzog).
Auf den 60 Runden durch Wörgl war es ein ständiger Kampf um jede Position und vor allem wurden die Reifen der Fahrer bis ans Limit getrieben! Luki der einer der wenigen Fahrer war, die immer noch ohne Rundenverlust im Rennen waren, versuchte immer wieder bei den wertvollen Prämien- und Punktesprints Akzente zu setzen. Am Ende war es ein beherzter Sprint zur Finalwertung der ihm den Tiroler Kriteriums Meistertitel sicherte und den 9. Platz Gesamt beim Int. Raiffeisen - Tom Tailor Kriterium.
Ebenso stark präsentierte sich Sprenger Michi, der sich den Vizelandesmeistertitel sichern konnte!
Philipp Wurm der zuerst noch auf dem dritten Platz in der Landeswertung gewertet wurde, wurde Aufgrund eines Rechenfehlers später auf Platz 4 zurück gereiht und so ging Platz 3 an unseren Ex-Fahrer Knapp Daniel (Tirol Cycling Team).
Foto: URRT