63. Kirschblütenrennen Wels
- Alexander Kreidl
- vor 5 Tagen
- 1 Min. Lesezeit
Gestern fand das 63. Kirschblütenrennen in Wels statt, bei dem wir mit unserer gesamten Mannschaft mit sieben Damen am Start waren.
Bereits in der ersten von zwei Runden wurde ein sehr schnelles Tempo gefahren und das große Teilnehmerfeld von 90 Starterinnen wurde in viele kleine Gruppen geteilt. Amalie schaffte den Sprung in die neunköpfige Spitzengruppe.
Belinda und Franzi waren in der ersten Verfolgergruppe von insgesamt fünf Fahrerinnen vertreten.
Das Rennen war bis zum Ende sehr schnell und die Spitzengruppe harmonierte sehr gut miteinander. Gegen Ende des Rennens wurde das Tempo nochmals erhöht und es kam zu einem Zielsprint von fünf Damen. Mit dabei war auch unsere Amalie, die sich nur der derzeitigen Ligaführenden Katharina Sadnik und der tschechischen Meisterin geschlagen geben musste und daher den starken 3. Platz erreichte.
Die Gruppe mit Belinda und Franzi wurde wenige Kilometer vor dem Ziel vom Hauptfeld eingeholt. Am Ende reichte es zu Platz 20 und 21.
Das Union Raiffeisen Radteam Tirol war beim Kirschblütenrennen in Wels auch die beste Mannschaft und stellte mit Amalie auch die aktivste Fahrerin des Tages.
Ein sehr erfolgreiches Rennwochenende für unsere Damen.
Mit der Gracia Tour, einer viertägigen Rundfahrt in Tschechien von 01.05. - 04.05.2025, steht bereits das nächste Rennen an.
Das nächste Ligarennen ist am 20.06.2025 die Österreichische Bergmeisterschaft in Tirol in die Axamer Lizum.
Comments