top of page

Bundesligaauftakt in Leonding

Am Sonntag den 24.03. fand in Leonding das traditionelle Saisoneröffnungsrennen in Leonding statt. Bei der diesjährigen 63. Ausgabe des österreichischen Auftaktklassikers standen wir mit fünf Damen am Start. Mit dabei waren neben unserer letztjährigen Bundesliga Siegerin Elisa Winter auch unsere beiden neuen Fahrerinnen Belinda Holzer und Theresa Drösler. Mit Franziska Ehrenreich und Katharina Kreidl war unsere Mannschaft komplett.


Heuer führte das Rennen erstmals über vier Runden, somit mussten die Damen gesamt 86,4km zurücklegen. Bei winterlichen Temperaturen und anfänglich regnerischen Verhältnissen starteten die Damen um 11:00 Uhr in die diesjährige Bundesligasaison. Die erste Runde verlief für das starke Starterfeld von 70 Fahrerinnen mit einigen Attacken. Erst am Aichberg konnte sich die Gruppe des Tages mit 10 Fahrerinnen absetzten. Mit dabei war Elisa, die sich im Zielsprint den 5.Platz sichern konnte. Dadurch übernahm sie auch die Führung in der U23-Bundesligawertung. Die restlichen Fahrerinnen kamen mit dem Hauptfeld ins Ziel.


Das nächste Ligarennen findet am 28.04. mit dem 62.Kirschblütenrennen in Wels statt.


Fotos: Walter Andre, Monika Winter

86 Ansichten2 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

2 Comments


Habt ihr diese Saison nur 5 Mädels?🙄


Like
Replying to

Hallo Andreas, wir haben insgesamt 7 Mädels. In Leonding waren aber nur 5 am Start. LG

Like
bottom of page