top of page

Elisa Winter gewinnt die Gesamtwertung der Radbundesliga 2023!

Aktualisiert: 29. Dez. 2023

Gestern fand das Radligafinale in Königswiesen statt. Auf der hügeligen Strecke wurde das Feld schnell ausgedünnt und somit von Runde zu Runde kleiner. Am Ende bestand die erste Gruppe aus 6 Fahrerinnen und darin vertreten waren Elisa Winter und Amalie Cooper.


Amalie machte einen super Job und hielt das Tempo hoch, um eventuelle Attacken zu verhindern. Am Ende kam es zum gewünschten Zielsprint wo sich Elisa nur der starken Ungarin Petra Zsanko geschlagen geben musste.

Amalie wurde im Sprint 4. und unsere Nadine Willinger erreichte noch den starken 12. Platz.

Mit diesem 2. Platz holten wir genug Punkte, um die Gesamtwertung und die U23 Wertung zu gewinnen. Wir als Team sind überglücklich nach 2021 wieder die Gesamtwertung zu gewinnen.

Großer Dank gilt dem Österreichischen Radsportverband und allen Veranstaltern der einzelnen Rennen für diese gelungene Radliga.

Wir hatten über die gesamte Radliga Saison einen riesen Spaß mit unseren Mädels und freuen uns auf die kommenden Jahre.


140 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Radliga Braunau

Комментарии


bottom of page