Erfolgreiches Wochenende für unsere Damen
- Alexander Kreidl

- 1. Sept.
- 1 Min. Lesezeit
Am vergangenen Samstag fand mit dem Altstadtkriterium in Graz das vorletzte Rennen der Road Cycling League Austria statt.
Wir standen mit Amalie, Jennifer und Johanna am Start. Die Damen mussten die 980m lange Runde insgesamt 30 mal absolvieren.
Bereits zur Rennhälfte konnte sich Lydia Ventker vom Team Cookina Graz vom Rest des Feldes lösen. Trotz der starken Nachführarbeit unserer Damen konnte das Hauptfeld die Spitzenfahrerin nicht mehr einholen.
Am Ende sprintete Amalie auf den zweiten Platz und konnte damit ihre Führung in der Radliga bestätigen. Jennifer beendete das Rennen auf dem starken 7. Platz.
Die Führung in der Mannschaftswertung der Road Cycling League konnte unser Team ebenfalls weiter ausbauen.
Am Sonntag stand Belinda beim traditionellen Ötztaler Radmarathon am Start. Sie konnte sich bei den Damen den 3. Platz sichern und als glückliche Tirolerin auf dem Stockerl stehen.
Dieser Radmarathon mit seiner Distanz von 227 km und 5.500 HM fordert die Teilnehmer an ihre Leistungsgrenzen zu gehen und ist mit vielen körperlichen Strapazen durch die vielen Pässe und Höhenmeter bis zum Ziel in Sölden geprägt.

Auch Vici Schuhmayer war an diesem Wochenende im Einsatz, sie startete beim Sauwaldgiro und konnte sich den 2. Platz sichern.

Somit zeigen sich unsere Damen wieder in Topform vor unserem Heimrennen in Schwaz am Samstag, 06. September.






















Kommentare