Mühlviertler Hügelwelt Classic Königswiesen
- Alexander Kreidl

- 29. Sept.
- 1 Min. Lesezeit
Gestern fand das letzte Rennen der Road Cycling League 2025 in Königswiesen statt.
Wir standen mit Amalie, Franzi, Belinda, Jennifer und Vici Sch. am Start.
Amalie ging als führende der Bundesliga ins Rennen, daher war es unser Ziel das Trikot und damit den Sieg in der Road Cycling League Austria zu verteidigen.
Die Damen mussten insgesamt 3 Runden auf dem hügeligen Rundkurs absolvieren, was einer Gesamtdistanz von 63,9 km entsprach.
Bereits in der ersten Runde wurde auf dem längsten Anstieg ein hohes Tempo angeschlagen, wodurch bereits einige Damen den Anschluss an das Hauptfeld verloren.
Zu Beginn der dritten und letzten Runden bestand die Spitze des Feldes nur mehr aus 10 Fahrerinnen, mit dabei auch Amalie, Belinda und Franzi.
Unsere Fahrerinnen zeigten eine sehr starke mannschaftliche Leistung bei der Amalie am Schluss auf den 4. Platz sprintete. Belinda belegte Platz 6 und Franzi Platz 8. Vici und Jennifer konnten das Rennen ebenfalls erfolgreich beenden und landeten auf den Plätzen 21 und 25.
Leider reichte der 4. Platz von Amalie nicht aus um die Führung zu behalten. Am Ende musste sie sich der Deutschen Lydia Ventker, auch aktivste Fahrerin, um lediglich 9 Punkte geschlagen geben.
Unser Damenteam wurde jedoch bereits zum fünften Mal aus sechs Ligarennen beste Mannschaft und somit können wir uns über den Sieg in der Mannschaftswertung freuen.
Endergebnis Road Cycling League Austria 2025:
Einzelwertung:
2. Platz Amalie Cooper
5. Platz Belinda Holzer
7. Platz Franziska Ehrenreich
18. Platz Jennifer Pesendorfer
33. Platz Victoria Schuhmayer
52. Platz Johanna Martini
Einzelwertung U23:
1. Platz Amalie Cooper
3. Platz Franziska Ehrenreich
19. Platz Johanna Martini
Mannschaftswertung 2025:
1. Platz UNION Raiffeisen Radteam Tirol




















Kommentare